Renovation

Parkett

Der bestehende Schiffbodenparkett wurde nach jahrzehntelangem Gebrauch durch Schleifen und einer giftklassfreien Neuversiegelung optisch neuwertig renoviert.

Teppich auf Treppe

Der alte Teppich inkl. Schaumrücken wurde auf der Treppe entfernt, der neue Teppichboden auf der Treppe sauber eingeschnitten und verlegt.

Mit einem farblosen Treppenkanntenschutz und mit einem gekurbelten Teppichsockel fand diese Arbeit ihren Abschluss.


Bodenbeläge

Teppich- und Laminatbelag mit den passenden Abschlussprofilen.

Taperziererarbeiten

Die alten, bestehenden Tapeten wurden entfernt. Eine neue Raufasertapete montiert und mit der Dispersionsfarbe "Curry 145" zwei Mal gestrichen.

Malerarbeiten

Türen, Türrahmen und Einbauschränke wurden zuerst angeschliffen, dann eine Haftgrundierung aufgetragen und mit Kunstharz "seidenglanz" gestrichen.

Malerarbeiten

Betonfarbe (2-Komponentenfarbe, giftklassfrei) wurde auf die Kellertreppe und den Boden der Waschküche neu aufgetragen.